Wir helfen Ihnen gerne...

Nach unten

Unsere Leistungen

Auf diesen Seiten zeigen wir Ihnen übersichtlich einen Ausschnitt der wichtigsten Leistungen die wir in der Praxis anbieten. Sie erhalten Infos zu den Krankheitsbildern der Zuckerkrankheit und des Bluthochdruckes. Auch Fragen zu den individuellen Gesundheitsleistungen (IgEL) werden kurz und informativ beantwortet.

• Diabetes Mellitus: Einzel- und Gruppenschulungen für Diabetes Typ 1 und 2, kontinuierliche Glucosemessung, Schwangerschaftsdiabetes
  • Behandlung des Diabetischen Fuss Syndroms (Fußsprechstunde)
  • Messung der Durchblutung anhand des Knöchel-Arm-Index (ABI)
  • Bluthochdruck: Hypertonieschulungen
  • 24 Stunden Blutdruckmessung
  • Belastungs EKG
  • Ultraschall: Abdomen, Schilddrüse, Urogenitalorgane und Gefäßdarstellung
  • Lungenfunktionsanalyse
  • Hautkrebsscreening
  • Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen

Die Schwerpunkte der Leistungen liegen in Diagnostik und Therapie des Diabetes (Zuckerkrankheit), der arteriellen Hypertonie (Bluthochdruck) und weiteren endokrinologischen Fragestellungen wie Schilddrüsenerkrankungen. Diabetes Patienten behandeln wir in der höchsten Versorgungsstufe C der Deutschen Gesellschaft für Diabetologie. Hierzu zäht die Behandlung des Schwangerschaftsdiabetes und die Betreuung von Typ 1 Patienten mit Insulinpumpen. Auch die Folgeerkrankungen der Zuckerkrankheit wie das "Diabetischen Fuss Syndrom", Nierenschäden und Durchblutungsstörungen werden behandelt.